Betroit Interview mit Damion Davis und Ninjah. (Foto: Olad Aden)

“Be-troit” – 17 Künstler, 2 Städte, 1 Album

Betroit Interview mit Damion Davis und Ninjah. (Foto: Olad Aden) 17 Künstler aus Berlin und Detroit treffen sich und nehmen ein Album auf. In 10 Tagen! Außerdem drehen sie innerhalb von 24 Stunden 6 Musikvideos.
In so kurzer Zeit ein gutes Album produzieren, trotz Sprachbarriere? Ich war selbst überrascht, aber Be-Troit hat’s hinbekommen.
Be-troit – das ist eine Mischung aus Poesie, Spoken Word und Rap. Organisiert von Gangway e.V. – dem größten Träger von Straßensozialarbeit!
Ich war bei der Releaseparty im Tresor. Vor über einem Jahr. Warum kommt die Folge jetzt erst? Ich habe darauf gewartet, dass die Doku auf YouTube landet, aber die wurde erstmal bei Film-Festivals gezeigt. Jetzt ist sie online! (Und das Album “Be-troit” auf Bandcamp!)
Für diese ThemaTakt-Folge habe ich mich mit sechs Künstlern unterhalten:

 

Abonnier den ThemaTakt-Podcast bei Spotify oder iTunes und bewerte ihn.
Viel Spaß beim Hören!