2021 wird wie wie 2020 eine große Herausforderung für Künstler*innen und beteiligte. Vor allem weil das Live-Geschäft fehlt. Was werden die Themen in diesem Jahr? Wir blicken Livestreaming, In-Game-Konzerte bei Fortnite oder Roblox, TikTok und Insta-Reels, Musik-Streaming und klären, ob die Deutschrap-Blase 2021 platzt. Außerdem geht es um die Musikproduktion mithilfe von Künstlicher Intelligenz, die Zukunft von Musik-Medien und den Wandel bei (Major-)labels.
Unterstützt ThemaTakt unter https://www.thematakt.de/spende oder paypal.me/thematakt. Abonniert den ThemaTakt-Podcast überall wo’s Podcasts gibt und folgt bei Insta. Und abonniert den brandneuen ThemaTakt-Newsletter!
Gäste in dieser Folge:
– Patrick Thiede (Labelmanager Chapter One und Walk This Way)
– Lina Burghausen (Labelmanagerin 365xx und Online-Promoterin)
– Colin Schrinner (Head of Tunecore, Germany)
– Stefanie Rohn (Creative Director We Publish Music & Das Maschine)
– Jens P. Neumann (Labelchef Urban Tree Music)
– Matthias Strobel (Präsident MusicTech Germany)
– Marina Buzunashvilli (Head of PR Sony Music Germany)
– Leander Kirschner (Manager Aylo)
– Tobi Zumak (Product Manager Four Music)
ThemaTakt auf
Spotify
Apple Podcasts
Instagram
Twitter
Facebook
Per Paypal spenden
Auf Steady unterstützen
——
Musik: Benethy
Intro-Voice: Henrike Möller
Interview & Produktion: Tobias Wilinski
Cover-Foto: Ben Wolf
—-